Am 17.06.2011 10:48, schrieb Martin Hofius:
Hallo,
Am Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:22:11 schrieb Tao te Puh:
Hallo,
um etwas Plattenplatz zu sparen, habe ich bei der Installation als Arbeitsumgebung "Minimale Serverauswahl (Textmodus)" gewählt. Außerdem habe ich noch das Schema "KDE 4 Basissystem" spendiert.
Als Resultat habe ich nun einen Desktop in feinstem Denglisch. Wo z.B. im Startmenü normaler Weise "Systemeinstellungen" steht, steht nun "Personal Settings". Allerdings gibt es im Startmenü auch deutsche Punkte wie "Verlassen", "Befehl ausführen" oder "Vor kurzem installiert". ... Weiß jemand welche Pakte mir fehlen oder wo ich da eine Einstellung vornehmen muss?
ich würde im Yast (System/Sprache) einmal die primäre Sprache auf Englisch stellen, übernehmen lassen (wobei Einiges an EInstellungen und evtl. auch an Sprachpaketen installiert wird) und anschließend das Ganze wieder auf Deutsch stellen. Jedenfalls habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich eine Minimalinstallation ordentlich auf Deutsch bringen wollte.
Ach das ist aber nett, dass da noch eine Antwort kommt. Ich war allerdings mittlerweile so genervt, dass ich das System nochmal, diesmal gleich mit KDE, aufgesetzt habe. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass ich nicht wirklich viel Platz einspare, wenn ich "Minimal" + "KDE Basisystem" + "einige Apps" installiere. -- Herzliche Grüße Tao -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org