Hinnack Baum wrote:
Hallo Leute!
Erstmal danke für die Anregungen!!! Hier nochmal speziefisch, was ich überhaupt erreichen will:
-DNS fürs lokale Netz, der sämtliche Rechner lokal auflöst -gleichzeitig aber auch die Möglichkeit, für die Clients über diesen DNS die Domains im Netz aufzulösen. -dabei soll das Ding auf einer Dial Up , NICHT DnD Maschine laufen, ohne andauernt rauswählen zu wollen, um die Root-DNS Server zu erreichen!!
AFAIK kann BIND nicht mehr forwarden, sobald ich die "." Zone komplett entferne, jedoch kommen so die Anfragen auch nicht mehr. :-) Wie kann ich ihn jetzt dazu bringen, erst die Root Server abzufragen, sobald ich eine expliziete Anfrage starte????
Ja wie jetzt, soll er nun die root server verwenden, oder nicht? der Eintrag, auf den die "." zone verweist, sind die root server. Wenn Du immer bei abfragen in der Hierarchie ganz oben anfanngen willst bitte, ist aber imho langsamer als einen forwarder zu benutzen. Auch beim forwarder musst Du die cahcing zone mit angeben. Andreas -- ------------------------------------------------------------------- Andreas Bock registered Linux User #136542 ICQ #59734306 mailto:a_bock@gmx.de --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com