Klaus Becker schrieb: [...]
ich möchte meinen SuSE7.0-Kernel 2.2.16 auf 2.2.19 updaten.
Eigentlich gute Idee.
Grund: Probleme mit ISDN (Fritz 2.0 PCI und 3C905B; O.T. für diese Liste). Mir wurde das Update dringend angeraten, und ohne das mal getan zu haben, kann ich natürlich keine weitere Hilfe erwarten.
Ich könnte mir vorstellen, daß sich diese Probleme vielleicht auch ohne Kernel-Update lösen lassen. ( -> ISDN-Mailingliste )
Ich habe sowas noch nicht gemacht, daher vielleicht einige dumme Fragen:
Muß ich außer den Kernel- und den Modul-RPM's (k_deflt_2-2.19-11.i386.rpm und /modules_rpm/modutils_2.2.19.i386.rpm) noch was herunterladen? (Aus den Dokumentationen geht das m.E. nicht hervor)
In der Suse-Support-Datenbank steht hierzu eine Anleitung. Stichworte sind "Update" und "Kernel". Eigene Erfahrung mit diesen Kernel-binary-RPM-Paketen habe ich keine. Ich hatte die Sourcen von www.kernel.org genommen. Eine gute Anleitung für's Update findet sich im Suse-Handbuch.
Was sind lx_sus22-2.2.19.SuSE-25.i386.rpm und lx_doc22-2.2.19.SuSE-25.i386.rpm für Dateien? - Brauche ich die?
Das sind m.W. die Sourcen, aber diejenigen von Suse. Sie enthalten zusätzliche Patches und Treiber. Ich hatte damit Probleme bei der Installation. Andere in dieser Liste auch. Würde Dir eher anraten zu den Sourcen von www.kernel.org zu greifen.
Sind Probleme zu erwarten, auf die ich als Newbie nicht gefaßt bin?
Hmm, gute Frage. Ein vorheriges Backup des Home-Verzeichnisses kann nie schaden. Schreibe vielleicht einfach auf was Du eintippst, dann kann Dir die Liste im Falle von Problemen besser helfen.
Danke für Euren guten Rat. Schön' Gruß Klaus
Gern geschehen. Viel Glück. Gruß, Ralph -- GMX - Die Kommunikationsplattform im Internet. http://www.gmx.net