At 14:43 21.07.97 +0200, you wrote:
Hallo Leute, habe gestern von SuSe 4.4.1 auf 5.0 upgedatet (weitgehend problemlos). und habe noch nicht viel Erfahrung mit LINUX (6 Wochen).
Jetzt habe ich zwei Probleme:
Nach der Neukonfiguration von X erhalte ich bei "startx" die Fehlermeldung: " /usr/X11R6/bin initx command not found" , das passiert egal ob root oder user agieren..
wenn ich in das verzeichnis /usr/X11R6/bin wechsle und "startx" aufrufe ist alles wunderbar. In welchen Dateien muß ich die Pfade editieren?
... das gleiche Problem beschäftigt mich auch schon seit 2 Tagen ... die einfachste Lösung scheint wohl die Neueinspielung des XFree Systems zu sein - da es aber sicher eine viel einfachere lösung geben wird, schließe ich mich der Frage einfach mal an, in der Hoffung, hier eine Erklärung zu finden :-))) M.E. hängt dieses Verhalten damit zusammen, daß ich einen nicht vorkonfigurierten Windowsmanager (virtuell CDE) verwand habe ... mit den herkömmlichen Windowsmanagern ist mir dies zumindest noch nie passiert. Desweiteren habe ich auch Probleme, das dial on demand in den Griff zu bekommen. An unserer Uni (HU-Berlin) gibt es zwar ein Scriptvorschlag mit ip-up udn ip-down bei dem m.E. die Anfrage an die default route umgelenkt wird, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren - sobald ein IP Paket zum Versand bereitsteht, baut er hemmlungslos eine Verbindung zum Einwahlrechner auf :-). Hat jemand von Euch mgl. einen Tip für mich, auf welche einfache Weise ich eine TCP/IP Verbindung manuell aufbauen und auch beenden kann ? Vielen Dank für Eure Hilfe MfG Micha ********************************************************* Micha Bunzel Humboldt Universtity Berlin, Faculty of Law, Institute of Penal and Procedural Law PGP key an request or look the keyservers arround :-) *********************************************************