Thomas Hertweck wrote:
Matthias Appel wrote:
ich würde gerne auf meinem Rechner (mit Suse 9.0) einen Kernel 2.6 einsetzen und habe auch bereits nach der Lektüre von http://www.thomashertweck.de/kernel26.html den ersten Versuch gewagt. Der ist aber gründlich in die Hose gegangen. Daher möchte ich vor der Zerstörung meines Systems noch eine Frage loswerden:
Bisher habe ich eigentlich nur positives Feedback fuer das Howto bekommen. Natuerlich habe ich nichts gegen Kritik, sie spornt an, Dinge besser zu machen. Aber diese Kritik muss begruendet, sinnvoll (konstruktiv) und nachvollziehbar sein, ansonsten ist sie wertlos. Dass mein Howto zu einer "Zerstoerung eines Systems" fuehrt oder dazu beitraegt, wage ich nun doch zu bezweifeln...
Hm, eigentlich wollte ich auch keineswegs an deinem HowTo Kritik üben, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich es bereits gelesen habe. Ich finde dein HowTo wirklich nicht schlecht, allerdings habe ich wohl nicht das nötige Know How, um es richtig anzuwenden und meinen Rechner erfolgreich umzustellen. Und offensichtlich ich meine Ausdrucksweise wirklich so schlecht, wie mir bisher jeder Deutschlehrer bescheinigt hat. ;-)
Gibt es eigentlich passend zu dem Kernel-HowTo von Thomas Hertweck auch noch ein HowTo, welches die restlichen notwendigen Schritte beim Umstieg von Kernel 2.4 auf 2.6 unter Suse 9.0 beschreibt? Also was man von einer minimalen Suse 9.0 ausgehend alles konfigurieren und installieren muß?
Wo liegen ueberhaupt Deine Probleme?
Tja, irgendwie ist die Umstellung von kernel 2.4 auf 2.6 unter Suse 9.0 wohl nicht mit einem neunen Kernel getan. Ich weiß halt nicht, worauf ich noch achten und was ich unbedingt erledigen muß.
Bisher hast Du kein Wort darueber verloren, um was es Dir hier ueberhaupt geht, nur vage Andeutungen, dass Du anscheinend mit Kernel 2.6.x nicht zurecht kommst.
Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, ob es ein ergänzendes HowTo for Dummys gibt, welches die restlichen Stolpersteine behandelt. -- Gruß, Matthias When in doubt, use brute force.