On Fri, 27 Nov 1998, Erhard Schwenk wrote:
On 26-Nov-98 Dietmar Simons wrote:
Hi, und wie geht das mit der "sicheren" Verbindung, auch wenn sie etwas aufwendiger ist? Das würde mich auch interessieren!
Sowas geht z.B. mit dem Tool "ssh" bzw. "ssh2", das eine gecryptete Public-Key-geschützte Verbindung ähnlich Telnet erlaubt (auch ein X-Proxy ist dabei).
Hat irgendjemand dieses Tool schon mit xdm zum Laufen gekriegt? Mich würde interessieren, ob es möglich ist, daß ein X-Terminal nur gecryptete Verbindungen zum Server aufbauen muß.
Eine gute _deutsche_ Einführung zu ssh findet man unter <A HREF="http://www1.tu-chemnitz.de/~hot/ssh/ssh.html"><A HREF="http://www1.tu-chemnitz.de/~hot/ssh/ssh.html</A">http://www1.tu-chemnitz.de/~hot/ssh/ssh.html</A</A>> Da steht auch, wie man z.B. eine ftp-session über einen sicheren Kanal umleitet. Analog soll das wohl auch für X gehen?! Hth, Axel Axel Franke Combustion Physics Lund Institute of Technology / Sweden Phone +46-46-22-20353 Fax +46-46-22-24542 -- Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an majordomo@suse.com schicken, mit dem Text: unsubscribe suse-linux