Eines vorweg: es reicht, eine Email *einmal* an suse-linux zu schicken, *dreimal* ein- und dieselbe Email zu schicken halte ich doch fuer reichlich uebertrieben... Christian (aka Neodaxus) wrote:
[...] Da bin ich ja froh daß ich als relativer Neuling anscheinend nicht allein schuld bin :-). Mit den 2.9.9-Sourcen von smlink.com funktioniert es nun auch bei mir. Ich danke Dir für die ausführliche Antwort und werde Deine Mail mit Deinem Einverständnis mit einen paar einleitenden Zeilen als Bug-Report an SuSE schicken.
Hmm, Du solltest das lieber komplett selbst schreiben und meine etwas genervten Kommentare rausnehmen, sonst wird das vermutlich direkt ignoriert. Das Problem solltest Du ja konkret beschreiben koennen, und eine Loesung dazu ja auch. Es gibt da uebrigens das Feedback-Formular auf SuSE's Homepage, das man fuer solche Zwecke nutzen sollte.
Weißt Du ob das was bringt? Ich habe manchmal den Eindruck, daß die viel zu sehr mit anderen (sicherlich auch nicht ganz unwichtigen) Dingen beschäftigt sind...
Das Feedback-Formular ist ein grosses schwarzes Loch, bei dem Du nie weisst, was mit Deinen Eingaben passiert: es koennte sein, dass sich nach 5 min bereits ein SuSE-Mitarbeiter mit Deiner Eingabe befasst und versucht, evtl. beschriebene Probleme zu loesen, es koennte aber genau so sein, dass die Formular-Daten direkt nach /dev/null geschickt werden. Du bekommst es ja nicht mit. Da man in der Regel *nie* Feedback zurueck bekommt als Anwender, der dort etwas eingegeben hat, ist leider der Eindruck mit /dev/null doch vorherrschend...
Z.B. habe ich vor ca. 2 Monaten eine Anregung eingesendet bezüglich Partitions-/Root-/Swap-Verschlüsselung (anscheinend hat die SuSE-Implementation ja einige Schwachstellen, s.u.). Es hieß damals daß ich noch ggf. Post vom Entwicklerteam bekomme. Kam aber nichts, was bedeuten kann daß es entweder keinen besonders interessiert (fände ich sehr bedenklich) oder daß die Anregung noch "verarbeitet" wird (einen Patch oder eine Warnung wegen der Schwachstelle gab es anscheinend noch nicht). Any comments?
Siehe oben. CU, Th.