Hallo. * Donnerstag, 14. August 2008 um 16:16 (+0200) schrieb Daniel Spannbauer:
Ok, ein Stück weiter. Ich habe jetzt mal die Dateien aus /var/lib/ldap gelöscht und versucht mit Yast eine neue DB anzulegen. Es geht nicht.
Was geht nicht, bzw. welche Meldung gibt 'yast' aus.
Ich gehe im Yast auf "neue DB anlegen", geb meine Daten ein und wähle einen Pfad aus (/var/lib/ldap). Und hier darf Yast wohl nichts schreiben. Das Verzeichnis hatt die Rechte 700, gehört ldap aus der Gruppe ldap, wenn ich als root auf dieses Verzeichnis gehe darf ich das, als User ldap auf der Shell darf ich es auch, nur yast darf das nicht.
'yast' schreibt nichts in "/var/lib/ldap", sondern nur die eingebenen Angaben in "/etc/openldap/slapd.conf" und startet dann den 'slapd' neu. Der 'slapd' baut dann die Datenbank in "/varlib/ldap" auf.
Jemand eine Ahnung was hier schief läuft?
Nein, sag es uns... ;-) Gruß Andreas -- Amarok spielt gerade nichts... GPG-ID/Fingerprint: 6F28CF96/0B3B C287 30CE 21DF F37A AF63 A46C D899 6F28 CF96 GPG-Key on request or on public keyservers -- -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org