Manfred Tremmel schrieb:
Am Dienstag 23 Dezember 2008 schrieb Ruediger Noack:
Ich nehme an, der Inhalt von openSUSE-ftp 11.1-0.repo ist dafür verantwortlich und es gibt keinen (einfachen) Weg zurück zu 11.1. Also Neuinstallation? Richtig?
Du hast das factory repository eingebunden, schmeiss das raus und nimm nur das von der 11.1 rein, dann lass nochmal ein "zypper dup" laufen und gut ist es.
_Ich_ habe das nicht gemacht. Das kann IMHO nur durch die Beta-Installation automatisch passiert sein. Dieses Dist-Downgrade scheint funktioniert zu haben (lt. /etc/SuSE-release), besten Dank für den Tipp, aber wie kann ich diesen Downgrade noch besser verifizieren? Gibt es in OpenSuSE etwas wie SPident? Wo kann ich Grundlagen zu zypp(er) nachlesen? Ich habe zwar schon von rpm, rug, deb, apt und ZLM gehört, aber was genau ist zypp? Wo finde ich Infos zur Gültigkeit der automatisch eingetragenen Repositories? Bei mir wird ein SL-OSS-11.1 angemeckert. Welches ist die erste Lektüre für OpenSuSE-Nutzer, wenn diese U-N-I-X oder L-I-N-U-X buchstabieren können? Ich kann mich nicht per ssh anmelden, obwohl mich nicht iptables blockiert. Diese und wahrscheinlich noch einige weitere Fragen stellt mit Grüßen Rüdiger -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org