DH: Was hast du denn bisher? Nur den Atom-PC? Mein bisheriger Arbeitsrecher ist ein Athlon X2 4400 (2*2.2GHz) und ca. 4 Jahre alt. Der Stromverbrauch im Leerlauf liegt bei knapp 120W.
JT: Ich weiß nicht, hast Du einen mit DualCore mal in Erwägung gezogen? ... Der Atom ist ein Dualcore (2*1.6GHz). Trotzdem ist der deutlich langsamer als mein alter Rechner (s.o), allerdings ist auf dem alten noch Suse 10.0.
DK: Ich wei ja nicht, was und wieviel du rendern möchtest ... So intensiv ist das nicht. Momentan ist das ein Fraktalzoom mit einem selbstgeschriebenen Programm auf GMP-Basis, wo ich nach Lust und Laune dran rechne. Zum Ende kommt die eigentlich nie.
Ich habe den Bericht in der CT jetzt durchgelesen und ganz am Ende fällt in der Tabelle der Intel i7-2600k auf. Der komplette Rechner soll an der Steckdose nur 24W verbrauchen und hat trotzdem auch einiges an Rechneleistung (dann 100W Verbrauch). Eigentlich genau das, was ich suche. Frage ist nur, wie realistisch ist der Verbrauch, so richtig glauben kann ich es noch nicht. Und wie wird der Prozessor von Suse 11.3(4?) unterstützt, auch die Onboard (besser Onchip-)Grafik ? -- Jürgen www.wetterstation-porta.info -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org