Dr. A. Krebs schrieb:
Martin Blank schrieb:
D-Link; http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oVIF/halt... Ich verstehe das so, daß der Adapter für PS2 _und_ USB-Eingabegeräte gemacht ist.
Hast du dir auch das Datenblatt (ftp://marketing.dlink.biz/Product_Information_Material/Datasheets/DKVM-2KU_Datenblatt_deutsch.pdf) durchgelesen? Zum einen wird da unter "Anschlüsse" die Maus bei PS2 aufgeführt, zum anderen werden bei der Beschreibung des USB-Ports Scanner, Drucker, Kartenleser genannt. Und es wird auch gesagt, dass das Umschalten über Hot-Keys mit UND ohne USB-Port erfolgen kann. Für mich klingt das nicht danach, dass der USB-Port für ein Eingabegerät gedacht ist.
Die ausgangsseitigen Anschlüsse sind ja auch: - PS2-Tastatur: genutzt - PS2-Maus: UNgenutzt - USB: genutzt
Wie gesagt: sie lief bislang problemlos.
Wie kann ich _prüfen_, ob sie tut? ("ZDF": Zahlen, Daten, Fakten)
Die Stromquelle habe ich versuchsweise durch gleichartiges TREKSTOR-Netzteil (12 V, 2A) ersetzt. Keine Änderung
Axel
Bei Festplatten ist smartmontools eigentlich die erst Empfehlung. Leider funktioniert das bei externen Festplatten meistens nicht, weil dort eingebaute Kontroller diese Funktionen nicht durchreicht. Falls man das Laufwerk selbst zusammen geschraubt hat, könnte man das Teil ggf. direkt in einen Rechner einbauen und testen. Entschuldigung an alle, falls diese Mail schon einmal unvollständig ankam: bin auf den falschen Schalter gekommen. -- Mit freundlichen Grüßen Martin Blank -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org