Hugo Egon Maurer <hugomaurer@gmx.de> wrote:
Ich habe nichts dagegen dass jemand so etwas wie systemd schreibt, ich bin nur voellig dagegen dass jemand anderes sowas halbgares was eben kein 100% Replacement fuer bestehende Features ist in eine Distribution nimmt ohne nachzudenken und ohne Weg zurueck. Ich schließe mich hier voll und ganz Deiner Meinung an! Jahrelang hat man es mit einem problemlosen SysV-init zu tun und plötzlich ist man mit einer Software konfrontiert, die einem ein System startet, über die man aber nichts weis und die nicht zu durchschauen ist.
Für mich wird das ein Grund sein, endgültig die Distribution zu wechseln. Es ist eine Zumutung.
seit ich Grub 2 und systemd hab, geht das booten anstandslos. Das booten dauert keine Minute, auch das abschalten ist viel schneller geworden. Vorher gab es immer Zwangspause beim booten.
Das schnelle booten soll ja der viel gepriesene Vorteil von systemd gewesen sein. Bei allen von mir betreuten Servern und Desktop-Maschinen kann ich genau davon aber nichts feststellen. Bislang sehe ich mit dieser neuen Technik für mich nur Nachteile und keine Vorteile. Andreas -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org