Am Donnerstag, 27. September 2012, 17:44:52 schrieb Andreas Meyer:
Hallo!
Ich habe hier das Problem, dass ich mit jedem Browser, mit dem ich probiere, eine Fehlermeldung zurückbekomme, die besagt:
Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Ich benutze openSUSE 12.2. Cookies sind alle erlaubt, ich habe in der default-server.conf auch schon mit FollowSymlinks versucht, das Problem bleibt bestehen. Eine .htaccess im aufgerufenen Verzeichnis gibt es nicht oder ist ohne Einträge. Wo könnte ich denn noch ansetzen?
Grüße
Andreas
Passiert das bei allen Webseiten und allen Domains (sofern es mehrere gibt)? Was passiert, wenn du gezielt eine Unterseite aufrufst, z.B. http://example.com/impressum.html oder so etwas? Könntest du eine neue Unterseite http://example.com/test.html anlegen und außer "hello world" nichts weiter reinschreiben? Was passiert, wenn du diese neue Seite direkt aufrufst? Könnte es sein, dass bei der bisher aufgerufenen Seite ein "refresh" im Header steht? Ich meine in etwa so etwas: <meta http-equiv="refresh" content="2;url=http://example.com/"> Zwei solche Befehle, die jeweils aufeinander verweisen, könnten eine Endlosschleife bilden. Ob und wie dies in anderen Browsern geht, weiß ich nicht, aber in Opera kannst du "automatische Weiterleitung" deaktivieren. Der Browser bleibt also stur dort stehen, wo er ist, und du kannst einen Blick in den HMTL- Quelltext der Seite werfen. Was passiert, wenn du PHP, Javascript, CGI/Perl und was weiß ich noch alles deaktivierst? Das ist jetzt sicher nicht erschöpfend, aber das wären so die ersten Punkte, wo ich herumstochern würde, um den Fehler einzukreisen. Jürgen -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org