Steffen Moser wrote:
Hallo,
Andreas Kienle wrote:
Zwar ist nun squid in /usr/local/squid/bin ... doch wird leider nun squid nach einem reboot nicht gestartet. Wie und wo kann ich das veranlassen???? Muß da ein link gesetzt sein??? Das hat doch irgend etwas mit der init.d zu tun.
Ja, schau Dir mal die Datei:
/sbin/init.d/squid
an.
Wenn die nicht existiert, musst Du eine eigene erstellen. Es gibt ein "skeleton" dafuer, das als Vorlage dienen kann. Dann muessen aus den Runlevels "rc2.d" und "rc3.d" Softlinks auf die "/sbin/init.d/squid" gesetzt werden.
Wenn die Datei "/sbin/init.d/squid" schon existiert, musst Du dort ggf. nur die Pfade aendern.
Super, es hat nach einigen Anläufen gefunzt. Es muß anstatt @S20squid, ... usw. muß es bei einem "ln" S20squid, ... heißen. Das "@" wird doppelt gesetzt. Somit hat der ln auch nicht gefunzt. Tut aber jetzt.
Startet SQUID denn wenigstens "manuell"? Jetzt sogar wieder über init.d. Leider funzt das mit der passwortabfrage noch nicht. Ist es richtig, daß das ncsa_auth genügt, um eine Passwortabfrage einzurichten oder benötige ich noch ein weiteres Programm???
cu @ndy
Gruss, Steffen
--- Andreas Kienle EDV - Abteilung Katholische Fachhochschule Freiburg 0170-4908864 --- -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfügbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com