Am Mittwoch, 11. Juli 2012, 13:33:09 schrieb Johannes Reese:
Ich würde dazu den Import-Assistent verwenden, damit dürftest du auf der sicheren Seite liegen. Du findest diesen unter "Datei" → "Nachrichten Importieren ..."
Da sind andere anderer Meinung: Ich habe die Links nicht mehr parat (über Google maildir importieren kmail2), aber mehrere Nutzer berichteten von Problemen beim Import.
Funktioniert also das einfache Reinkopieren voraussichtlich nicht? Ich schätze (weiß es aber nicht) das es eher negativ ausfällt. Kann es dir aber nicht sagen (wenn du die Muse dazu hast, kannst du es ja mal probieren ;-) ).
Ich selber habe mit über "Datei" -> "Nachrichten Importieren" noch nie Probleme gehabt. Hier wird immer wieder gern über KDE4 geschimpft, ich weiß aber nicht genau ob das an KDE4 selbst oder an der bei openSUSE ausgelieferten (etwas älteren) Version liegt. Wie dem auch sei, beim Importversuch sollte deine Mailquelle nicht verändert werden, so dass du beliebig viele Freiversuche übrig hast ;-) Anbei noch ein Link den ich nur kurz überflogen habe, aber da geht es auch um das Importieren von Mails von KMail -> KMail2. Falls es mal fehlschlägt sollte man sich nicht entmutigen lassen und es ein zweitesmal probieren: http://www.opensuse-forum.de/gel%C3%B6st-opensuse-12-1-kmail-problem-softwar... anwendungen/allgemeines-f17/t6562-f21/ -- Kind Regards, Michael