Hallo, Heinz Diehl schrieb:
On Wed, Dec 12, 2007 at 08:09:50PM +0100, Manfred Kreisl wrote:
Ich hab dann mal zum Test vergleichsweise mit Thunderbird die Mails von freenet.de mit SSL Verschlüsselung abgeholt, hat mich keine 5 Minuten gekostet da hat das funktioniert.
Ist doch prima! Jetzt musst du nur noch nachsehen, wo Thunderbird die Zertifikate gespeichert hat, und dann ab nach /etc/ssl/certs (oer wo auch immer du die Dinger hast) damit, ein c_rehash, und den Pfad dorthin in die fetchmailrc (sslcertpath). Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Aber noch einmal, das kann es doch nicht sein. Wenn ich mir da Windows angucke, da ist gleich ein Sack voll Zertifikate vorhanden. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das mit dem Windows-TB getestet hatte, und der greift wohl auf die Windows-gespeicherten Zertifikate zurück (hoffe ich zumindest)
Eine gute Anlaufstelle ist auch der Source von openssl, der bringt schon die gaengigen Zertifikate mit. Einfach auspacken und mal mit dem, was du auf der Platte hast, vergleichen. Vielleicht fehlt da so einiges.
Wär auch ne Idee Ich bin am Überlegen, ob ich mir die von Windows mal exportiere, muss mal drüber schlafen, sonst dreh ich noch durch. Gruß Manfred -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org