On Wednesday 21 July 2004 15:42, Dr. Jürgen Vollmer wrote:
ich
- wird die Verbindung auch mit ISDN auch wieder nach einiger Zeit abgebaut. ich habe da so meine Erfahrung, daß da die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt.
Thomas Vollmer <thomas-ml@vollmeronline.de>
Das hat nichts mit ISDN zu tun sondern vielmehr mit geeigneten Einstellungen für PPPD bzw. IPPPD. Desweitern sollte man seine restlichen Netzdienste für DoD konfigurieren. Also DNS, Mailserver etc. Besonders sollte man ggf. auf Samba aufpassen.
was genau bedeutet das? Was muß man bei Samba konfigurieren, daß der nicht ständig verhindert, daß die Verbindung beendet wird?
Man sollte bei Samba dafür sorgen, dass es sich wirklich nur an interne Interfaces bindet. Erst einmal aus Sicherheitsgründen und dann vor allem damit diese dusseligen broadcasts nicht eine DoD Verbindung oben halten. Die Konfigurationsoptionen die man sich anschauen sollte sind u.a. bind interfaces only, interfaces, name resolve order und dann noch ggf. die WINS parameter. Dann noch einge iptables Regeln und natürlich in der PPP Konfiguration den Parameter active-filter mit den richtigen Regeln füttern.
kismet ...
Thomas Vollmer <thomas-ml@vollmeronline.de>
Das sagt mir in diesem Zusammenhang gar nichts mehr.
kein k-Programm sondern: arabisch: Los, Schicksal :-)
Dann schreib das in Nasch und nicht mit lateinischen Buchstaben, dann verstehe ich das eher ;-). Ich dachte hier eher an ein Tool zur WLAN Analyse. Gruß Thomas -- IRC: TomseDive Jabber: tomse@jabber.org ICQ: 4843585