Am 15.03.2012 15:41, schrieb Аl Воgnеr:
Am Do, 15 Mär 2012 09:58:29 CET schrieb Joachim Reiter, EMV-ELV:
Deshalb in Netzen immer nur https-Verkehr wenns irgendwie geht. Sowohl bei McDonalds in Deutschland als auch in Österreich, konnte ich mit meinem Android-Handy keine verschlüsselte Verbindung aufbauen, weder Web noch Mail.
Gmail über die Android-App ist sowieso nicht verschlüsselt, obwohl es über den Mail-Client möglich ist, wenn das WLAN mitspielt. Von verschlüsseltem SIP im öffentlichen WLAN kann man sowieso nur träumen.
Wäre interessant zu wissen, ob das unsichdere Skype bei Mc Donald möglich ist, das ich aber aus Prinzip nicht verwende. Ich denke, es nützt nur was, wenn man bei öffentlichen WLAN dem Betreiber mitteilt, dass die Verschlüsselung nicht funktioniert.
Ich denke mit einem eigenen mobilen WLAN ist man für sensible Dinge am besten beraten.
Nebenan wurde von einer Facebook-Sicherheitseinstellung gesprochen. Was ist damit gemeint?
Hallo Al, die Einstellung "sicheres Durchstöbern" ist gemeint: https://www.facebook.com/settings?tab=security§ion=browsing&view <https://www.facebook.com/settings?tab=security§ion=browsing&view> Die deutsche Bezeichnung ist so was von daneben, na wen wundert das wirklich :-) Grüße, Bernd -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org