Volker Poplawski schrieb:
Am Mittwoch 02 April 2008 14:57:50 schrieb Sandy Drobic:
Volker Poplawski wrote:
Vielleicht OT:
Ich hätte gerne die Log-Meldungen von php in einem separaten File. Ich habe in meiner php.ini log_errors = On und error_log = /var/log/apache2/phperrors.log
aber eigentlich nur für errors... nicht für den Rest
phpinfo() sagt mir auch, dass diese Einstellungen verwendet werden. Die php-Meldungen landen aber nach wie vor in /etc/apache2/error_log und phperrors.log wird gar nicht erst angelegt.
Anscheinend fehlt noch etwas, aber was?? Nein, ich gehe eher davon aus, dass das eine von Apache geloggt wird und die von dir angesprochene Anstellung nur das Loggen von der Kommandozeilen-Version ist.
Du kannst probehalber mal eine php-Datei auf der Kommandozeile ausführen und dann nachsehen, ob diese Meldungen dann in die phperrors.log einfließen. Nein leider nicht. Die erzeugten Meldungen werden direkt auf der Konsole ausgegeben.
na ja ..für Meldungen wäre das auch o.k. ... sollten ja eighentlich nur Errors geloggt werden... kann man den Loglevel einstellen (bei PHP) ? schau mal in die syslog-config /etc/???/syslog-ng.conf ? da kannst du auch noch mal Loggingziele einstellen (nach ändern den Syslogdaemonen neu starten!)
Ich bin aber auch der Meinung, es vor langer Zeit auf ner alten Suse so konfiguriert zu haben. Aber anscheinend hat sich irgendwas inzwischen geändert oder ich hab was vergessen.
Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht, Das Log der aufgerufenen Apacheseiten je nach HTML/PHP/Perl usw. zu trennen. Kommt drauf an.
Standard(php)aufrufe ohne Fehler sollten beim Apachelog stehen... wozu die Php-Meckermeldungen ??? eigentlich reicht es meist, wenn das Syslog am Tagesende aufbereitet wird...logdigest, Logwatch oder so was...) aber na ja... Fred -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org