On Tuesday 05 December 2006 10:07, Johannes Meixner wrote:
On Dec 4 19:42 Michael Herrmann wrote:
Am Montag, 4. Dezember 2006 19:00 schrieb Torsten Foertsch:
ich suche einen möglichst preiswerten Farblaserdrucker, der mit Suse 10.x funktioniert und über USB oder Ethernet angeschlossen wird. Wer kann hier Erfahrungsberichte liefern oder Empfehlungen abgeben?
Ich arbeite sehr erfolgreich mit einem Konica Minolta magicolor 2400w, den gibts für 230 EUR (plus Steuer) bei www.office-discount.de. Auf der mitgelieferten Treiber-CD war sogar ein rpm für Suse dabei, allerdings mit einem uralt-Treiber. Die neuesten Treiber gibts unter http://m2300w.sf.net (kein Tippfehler!), seitdem ich die neuesten installiert habe, arbeitet dieser Drucker absolut einwandfrei.
Kurz: Dieser Drucker funktioniert nicht mit Suse Linux - zumindest nicht, wenn man "funktioniert mit Suse Linux" so versteht, dass es damit "out of the Box" funktionieren soll.
Allgemein zu dem Thema siehe http://de.opensuse.org/SDB:Drucker-Kauf_und_Kompatibilit%C3%A4t
Übrigens: "möglichst preiswert" und "funktioniert einfach so" gibt's nicht, gab's nie und wird's nie geben. Auf die eine oder andere Art muß man den vollen Preis (nicht notwendigerweise in Geld) bezahlen.
On Tuesday 05 December 2006 06:12, ralf.prengel@comline.de wrote:
Samsung 550N Nicht ganz so preiwert aber mit Linux-Unterstützung und diversen anderen technischen Schmakerln.
Danke an alle. Es wird ein Lexmark C530dn. Hier bescheinigt der Hersteller, daß Linux 10.x funktioniert. Die Kiste kann PCL5 und 6, Postscript 3 und hat eine Duplexeinheit. Torsten