Am Sonntag, 20. März 2005 16:59 schrieb Manfred Eifler:
Am Donnerstag, 17. März 2005 14:16 schrieb René Falk:
Am Donnerstag, 17. März 2005 13:41 schrieb Marko Härtel:
lösche als root mal alles im /tmp . jedenfalls das was mit kde zu tun hat. ist aber nicht schlimm alles zu löschen. damit hatte ich auch schon mal meine sorgen. zusätzlich hat kde noch im /var/tmp verzeichnisse die du auch mal löschen oder verschieben kannst.
Habe ich gemacht. Ergebnis: Normaler User einloggen -> Bildschirm wird 3-4 Sekunden schwarz -> zurückgefallen auf den graphischen LogIn.
Wenigstens friert er nicht mehr ein.
Hast du irgendwelche "appletproxy" im Autostart? Ich habe den knewsticker standalone laufen. Ich musste den Befehl "appletproxy knewsticker.desktop" in "appletproxy knewsticker" ändern. Danach lief es wieder.
Hallo zusammen, nachdem ich ein paar Tage ohne Zugriff auf mein E-Mail-Konto war (Mein Provider hat ein paar Probleme). Hier die Lösung meines Problems: Nach dem Umbenennen von /.kde klappte es wieder. Nach dem try and error verfahren habe ich die Dateien des umbenannten /.kde einzeln nach einander in das neue /.kde Verzeichnis kopiert und mich anschließend jedesmal neu eingeloggt. Auf diese Art und Weise habe ich /.kde/share/config/kgpgrc als den Übeltäter entdeckt. Kgpg war so konfiguriert das es nach dem einloggen gestartet wurde. Da gpg nach dem Upgrade auch nicht mehr richtig funktioniert, denke ich, das das der Grund für die Probleme war. Danke für die ganzen Tipps René