Am Mon, 26 Aug 2002 schrieb Jan Tim Schueszler:
Am Mon, Aug 26, 2002 at 01:18:20PM +0200 schrieben Sie (Christoph Maurer):
Am Son, 25 Aug 2002 schrieb Jan Tim Schueszler:
Leider zeigt mutt neue Mails nicht als solche an. Wechsel ich in einen Mailordner, in dem definitiv neue Mails liegen, werden diese Mails zwar angezeigt, aber nicht als neu markiert.
Wo muss ich was drehen, damit mutt (sämtliche) neue Mails als solche markiert? In den Dokus habe ich bisher nichts gefunden.
Liegen die Mails vielleicht auf einem Dateisystem, das per NFS eingebunden ist? Dann könnte es Probleme mit dem Locking geben (evtl. andere Lockoption bei Kompilierung von Mutt vorgeben).
Nein, die Mails liegen lokal auf einer ext3-Partition.
Oder greifst Du mit irgendeinem anderen Tool (biff, gkrellm oder ein anderer Email-Monitor bsw.) auf Deine Mails zu. Könnte mir
Parallel läuft noch Sylpheed als MUA unter X.
Tritt das Problem auch auf, wenn Du Sylpheed schließt?
vorstellen, daß Mutt bei MH (ähnlich wie bei mbox für Mailboxes) anhand der Zugriffszeit über gelesen/nicht gelesen-Status
Mutt zeigt aber gar keine Mail als neu an, obwohl Sylpheed bspw 100 neue Mails in suse-linux anzeigt.
Nun muß es nicht zwangsläufig so sein, daß Mutt und Sylpheed das gleiche Schema zum Erkennen neuer Mails verwenden, insb. kann es sein, daß Sylpheed durch irgendeine Operation verhindert, daß Mutt Mails als neu erkennt. Solche Probleme gibt es auch bei anderen Mailformaten (bsw. bei Mbox zwischen Mutt und KMail)
entscheidet). Vielleicht versuchst Du auch mal die Kompilieroption buffy-size, bei der über Dateigröße entschieden wird.
Das werd ich mir mal anschauen, was diese Einstellung bewirken soll.
Hoffe, die macht bei MH überhaupt sinn, weiß ich leider nicht... Gruß Christoph -- Christoph Maurer - 52072 Aachen - Tux#194235 mailto:christoph-maurer@gmx.de - http://www.christophmaurer.de Auf der Homepage u.a.: Installation von SuSE 7.0 auf Notebook Acer Travelmate 508 T, Elektrotechnik an der RWTH Aachen