Am 2018-03-09 17:20 schrieb Peter Matthies:
Hallo Norbert,
Am 09.03.2018 um 16:14 schrieb Norbert Zawodsky:
Was diese mailingliste hier betrifft war mein Anliegen im 1. Post genau geschrieben: "... hat jemand von Euch eine Idee dazu..." Und einige der Listen-Leser haben auch Ideen zur Fehlereingrenzung eingebracht.
ich möchte auch noch eine Idee einbringen. Versuch doch mal eins der rumzickenden KDE-Programme mit strace zu starten, die Ausgabe in eine Datei umleiten, und einen Ausdruck machen. Danach die Datei nach den Verdächtigen durchsuchen, als da wären: KDE, Cups und Qt funkt da auch noch mit rein. Evtl. wirst du dann ja fündig wo KDE die Einstellungen versteckt hat.
Viel Erfolg wünscht Peter
Hallo Peter, an strace hab ich auch schon gedacht. Aber erfahrungsgemäß produziert das Unmengen von Information. Ich habe mir gedacht, ich werde schnell mal einen "5-Zeiler" programmieren, der 2 Aufrufe absetzt: KdePrint::createPrintDialog ( ...); bzw. als Vergleich dazu danach ein QPrintDialog (...).exec(); wäre interessant ob zwischen den beiden Dialogen ein Unterschied aufscheint. Falls ja (was ich hoffe) liegt das Problem irgendwo im Bereich KDELIBS4SUPPORT begraben... Habe bis jetzt nur noch keine Zeit dafür gehabt.. Werde berichten! Norbert -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org