Hallo zusammen, Daniel Fuhrmann meinte am Donnerstag, den 18.12.2008 um 13:51 Uhr wegen:Startmenue und Verknüpfungen reorgansieren
mmmh, immerhin wurden doch alle Progs von Yast installiert. Ich hatte zuvor lediglich die rpm's 'selbst besorgt', weil diese in den von mir ausgewählten Repositories nicht drin waren.
RPMs aus anderen Quellen sind aber nicht gegen das System gebaut. Die müßten ja dann Einträge für alle möglichen Desktops und Systeme haben. Die sind halt nur universell in ein rpm gepackt und werden dann nach /usr/bin oder so gesteckt. Abhängigkeiten können auch nur von yast angemeckert werden, wenn die im rpm "vorgemerkt" sind.
Daher würde ich mir wenns nicht anders geht, nicht aus fremden quellen holen., besonders so umfassende Sachen wie Office, Browser der Plugins braucht,... Und der Buildservic ist für viele Programme wirklich aktuell.
ok, soviel zu den Risiken bei der Verwendung von von RPMs. Darauf wird immer wieder hingewiesen. Ich habe es nun verinnerlicht. Für die Erklärung der Probleme bei fremden RPMs deshalb vielen Dank. Ich nehme an, dass damit die Frage auch beantwortet ist, ob es eine Option gibt, die Menüeinträge im Startmenü irgendwie automatisch zu reorganisieren. Wenn Yast schon bei der Installation von fremden RPMs keinen Durchblick hat, kann das danach nicht besser sein :- -- Beste Grüße Christian Schade, dass XMMS gerade nichts spielt :( The Bat! 4.0.39.38 (BETA) unter SuSE 11.0 und Wine 1.1.10 -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org