From: "Matthias Tinnemeier" <tinnes_suse_mailinglists@tinne.de> Sent: Tuesday, August 01, 2000 5:20 PM
Bevor 1000 Anfragen kommen: Das folgende Thema bewegt sich ausnahmsweise _nicht_ "am Rande der Legalität" oder ist nicht "nicht erlaubt" (*g*) !!! - Denn wir überlegen mit der Schule zu einem Flatrateprovider zu wechseln, bei dem es **erlaubt** ist während man online ist den Rechner als (Web-)Server laufen zu lassen. Jetzt hab ich bei pro-linux.de nachgesehen und auch einen Artikel auf die Frage (die gleich kommt ;-) gefunden ... bzw. eine Platzhalterseite, da sie den Artikel nicht mehr veröffentlicht haben.
Jetzt die Frage: Unsere Schule hat bereits eine Domain. Ich möchte jetzt, dass sich der Linuxserver sobald er angemeldet ist seine IP-Adresse besorgt und diese in eine Datei schreibt und diese Datei selbstständig per ftp auf unseren Server spielt und eine gegebenfalls vorhandene Datei überschreibt. Diese Datei kann dann z.B. eine HTML-Datei sein, in der dann die Umleitung auf die IP-Adresse unseres Rechners steht. Wie könnte ich das lösen?? Da das bestimmt ein bisserl zu programmieren ist und ich da nicht so fett bin, wär ich auch froh, wenn schon ein Skript (zumindest im Ansatz) mitgepostet würde.
Hm. Ich hab mit bei justlinux.com einfach eine Dynamic-IP-Adresse geholt (in der Form freigewaehlt.penguinpowered.com), dort gibt's auch das jlclient.pl, ein Perl-Skript, daß bei Einwahl die Dynamic-IP-Adresse entsprechend setzt. Dann von euerer Homepage noch ein Link auf freigewaehlt.penguinpowered.com und fertig. -- Marco Dieckhoff icq# 22243433 PGP Fingerprint: 9EFA D64F 5DAA D36B E0E7 CE1B 9E1B 4903 0C51 1632 --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com