Am Samstag, 14. März 2009 schrieb Fabian Ohde:
(...). Also es war eine Logische Partition.
Und die reichte dann genau bis zu den beiden Linux-Partitionen?
Die Partition hab wollte ich unter Win mit Acronis Disk Director verkleinern. Testdisk hat mit Deeper Search ja die obrigen Partitionen erkannt. Ich komm mit Testdisk auch auf die beiden ext3 partitionen rauf.
Die wolltest du ja auch nicht verkleineren. :)
Ich hab das problem auch mal bei Linux-Club reingesetzt...und problem wird wohl genau das sein:
Ich gehe davon aus, daß Du bereits eine neue Partition über die gesamte Platte angelegt hast (= der erste Eintrag) und damit den ursprünglichen Eintrag geändert hast.
Mist, das stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht, ich hatte immer nur das Verkleinern im Kopf. Dann wäre der folgende Eintrag eher wahrscheinlich: HPFS - NTFS 1 1 1 78326 254 63 1258307127 Wobei der einen Zylinder zu klein scheint, da die erste Linux Partition bei "78328/1/1" startet. Aber bei diesen C/H/S-Kram war ich mir noch nie so sicher.
Da sich durch unterschiedliche Partition-Größen natürlich auch andere Werte ändern, wird es wohl so sein, daß Testdisk bei keiner der vier NTFS-Eintragungen (= dem jeweils vermuteten Partition-Beginn und -Ende) ein Dateisystem erkennen kann.
Also bleibt dir wohl nur raten übrig, um dann diese Partition zu reparieren. Oder gpart, aber das wird wohl aus den selben Gründen nicht viel finden, aber versuche kann man es ja mal. Gruß Jan -- Reading is sometimes an ingenious device for avoiding thought. -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org