Am Donnerstag, 29. August 2002 01:06 schrieb Maik Holtkamp: [...Problemschilderung beim Abspielen von mpg's mit xine...] [...]
Aber AFAIK müssen alle mpeg layer2 auf dem Ton verwenden und darüber hinaus haben zumindest vcd und svcd Beschränkungen bezüglich der Tonspur Bitrate (und Menge - IIRC Stereo).
Das PCM ist unkomprimierter Ton, das ist zumindest nicht Standard konform. Ich kenne xine nur oberflächlich und weiss daher nicht ob Du ihm vielleicht auf der Kommandozeile bitten kannst das Video und einen unkomprimierten Ton dazu synchron zu spielen.
Ob das snd_pcm_channel... aber wirklich etwas mit pcm Sound zu tun hat, weiss ich natürlich auch nicht (xine-liste oder source).
Wenn Du wissen willst, wo die Begrenzungen der Formate liegen schau auf http://www.vcdhelp.com. Wenn Du rauskriegen willst in welchen Format der Ton wirklich vorliegt, probier diese:
- debugging Optionen für xine - mplayer - installier transcode und versuche tcprobe
Ich habe beschlossen bei Gelegenheit mal mplayer zu installieren. So wie es aussieht scheint das Problem wie einige vermuten tatsächlich an den Filmen und nicht an xine allgemein zu liegen (und dies ist doch schon mal beruhigend ;-)
Ich weiss ja nicht wo Du das mpg file her hast, aber wenn es ein Kaufteil ist, dann bring es zurück. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hardwareplayer das spielen kann.
Nö, ist kein Kaufteil. So ein kleiner "Scherzfilm" aus dem Internet. [...]
Wenn meine Vermutung aber richtig ist, hat das Video ein Mausschubser erstellt, der sich gefreut hat, dass es bei ihm läuft und sich daher einen Dreck um Standrads schert, ganz nach dem Vorbild seines OS Produzenten :( *SCNR*
So wirds wahrscheinlich gewesen sein ;-) Grüsse und Danke, Nicolas