Am Donnerstag, 28. August 2003 16:35 schrieb Bernd Brodesser:
Warum ist es denn nicht möglich für ältere Systeme einen anderen Kernel beizulegen?
Die komplette SuSE ist seit 8.1 i586 compiliert, welchen Sinn hätte dann ein i486er oder gar i386er Kernel? Wenn der Kernel nicht panict, macht es yast, wenn es yast nicht macht, ...
Es bleibt die Frage von Claus, warum da nicht in irgend einer Fehlermeldung drauf hingewiesen wird.
Dass ist ein Punkt, dem man SuSE vorwerfen kann, ok. Aber ich finde das auch reichlich krass, dass VIA heute noch Prozessoren rausbringt, die nicht mal i586 compatibel sind.
Das Gleiche gilt für Software. Also kauft alle schön brav Windows.
Hm, den zusammenhang versteh ich jetzt nicht. SuSE 8.1 ist für i586er compatible CPUs, wie die PPC-Editon für PowerPC CPUs ist. Da beschwehrt sich auch niemand, dass diese sich nicht auf nem 680x0er Mac installieren läst.
Es ist schon seltsam, daß ein Unternehmen, daß auf Leute setzt, die nicht mit dem Mainstream schwimmen von ihnen verlangt, daß sie mit dem Mainstream schwimmen.
IA32 ist Mainstream, Via gehört dazu. Um Abseits des Mainstreams zu stehen, muß man schon weiter weg. Abgesehen davon wird Linux immer mehr Mainstream. -- Machs gut | http://www.iivs.de/schwinde/buerger/tremmel/ | http://packman.links2linux.de/ Manfred | http://www.knightsoft-net.de