On Wed, Jul 28, 2010 at 04:32:52PM +0200, Bodo Wlaka wrote:
Am Wednesday 28 July 2010 16:23:07 schrieb Lars Müller:
Seit 20.4. keine Reaktion darauf.
Kein Bug ID, also gibt es den Bug doch gar nicht. ;)
https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=564290
Aber wenn schon über die Nichtbeachtung eines Bugs reden, dann bitte schon mit Referenz.
s.o. Sollte ich etwas falsch eingetragen haben, dann wäre es nett es mich wissen zu lassen. Ich schrieb ja auch, dass ich den Bug reopened habe und falls ich einen neuen Bug schreiben soll, man es mich wissen lassen möchte.
Bugzilla steht auf Platform 32bit. In Kommentar 2 steht aber 64. Ich würde nicht nur deshalb den alten Report schließen und einen frischen öffnen. Und da dann nicht in der Art "steht alles in bug 564290" verweisen, sondern die ersten fünf Absätze aus Kommentar 2 kopieren. Denn der Verweis auf dne bereits existierenden Bug würde nur Verwirrung schaffen. Dann noch die Architektur "Platform" richtig setzen und gut ist.
Einfacher Lösungsansatz: oS 11.3 Live CD booten und damit testen. Besteht dort der gleiche Fehler, dann das im Bug vermerken oder gar Product ändern. Das würde ich davon abhängig machen, ob es "Dein" Bug ist oder ihn jemand anderes geöffnet hat.
Meine Schritte waren, dass ich a) einen factory-Kernel auf der 11.2 installiert habe und darua schließen konnte, das er der Kernel ist der rumzickt, weiul es damit ging. b) Ich mich am testing beteiligt habe und mir seit 11.3-M5 die Versionen installiert habe und damit ausprobiert.
Das gehört alles in den Bugreport. Das engt die Fehlersuche ein und macht es demjenigen, der sich des Problemes annehmen wird, einfacher. Lars -- Lars Müller [ˈlaː(r)z ˈmʏlɐ] Samba Team SUSE Linux, Maxfeldstraße 5, 90409 Nürnberg, Germany