Helga Fischer [15.07.2017 06:38]:
Hallo Werner,
Am Freitag 14 Juli 2017 schrieb Werner Flamme:
Werner Flamme [14.07.2017 13:19]:
Ich werde später noch einmal das Update versuchen, aber so richtig freue ich mich nicht darauf...
Soeben habe ich die Patches wieder installiert, immer noch dieselben Effekte (sofortiger Absturz, auch ohne eine Datei zu öffnen; Farbflackern, wobei Text und Hintergrund unabhängig voneinander wechseln; Text wird im "Datei wiederherstellen" Dialog übereinander geschrieben).
Ist zwar weniger bequem, doch probiere doch mal die Originalversion. Früher - schon eine Weile her - hatte ich öfters mit den Suse-Versionen ähnliche Probleme. Mit den Originalen dagegen nie.
Danke Helga, das hat geholfen. Ich habe Version 5.3 heruntergeladen mit deutschem Langpack, und es funktioniert einfach wie es soll. Kein Geflacker, keine Abstürze.
3 rpms von den Seiten des Projekts ziehen, entpacken, die rpms installieren und ein bißchen für den Desktop konfigurieren, damit Du auch dieses LO per Icon aufrufen kannst.
Es klappt auf Anhieb übers Kontextmenü im Dolphin, und im K-Menü ist es auch, das reicht mir :)
Die Suse-Versionen funktionieren bei mir auch, doch wir haben sicher nicht die identische Desktopumgebung, noch die identische Hardware.
Als Raketentechnik kann ich die Keksdose (hwinfo sagt "Lunch Box") hier (ESPRIMO Q920 D3233-A1) mit dem i5-4570T nicht gerade bezeichnen. Alles andere funktioniert ja auch mit KDE Plasma 5.x, nur die 5.3er Version von Libreoffice zickte rum. Nochmal Danke! saacht Werner --