Am Freitag, 2. April 2004 07:48 schrieb David Haller:
Hallo,
Am Fri, 02 Apr 2004, Martin Schmitz schrieb:
joerg ries <linux@around-web.de> writes:
Danke, so weis ich nun, dass meine Mailinglisten-Adresse auch schon wieder irgendwo in so einem miesen Spamverteiler sitzt.
Selbstverständlich. Diese Mailingliste wird schließlich archiviert und über http verfügbar gemacht. Da kann man dann einfach munter drauflos sammeln. Diskussionen über das Unkenntlichmachen der Mail-Adressen im Archiv sind scheinbar zwecklos.
Weil unnoetig. Bisher zumindest.
Der Spam, der hier eintrudelt widerlegt deine Theorie. Und ich bin wohl einer der exponiertesten Teilnehmer in dieser Liste[1], d.h. ich muesste hier am meisten Spam ueber die Liste bekommen -- viel ist das aber nicht. Der Spam, den ich mir durch meine Aktivitaet hier einfange ist praktisch irrelevant gegenueber dem Rest an Spam und Virenmails. Und im Usenet verwende ich eine gesonderte Adresse...
Ich werde aber evtl. mit meinem domain Umzug demnaechst dann auch ne extra Adresse fuer diese Liste einrichten, dann kann ich das dann genau nachvollziehen...
Ich benutze diese Mailadresse nur hier in und für der Liste. Seit 2 Jahren bin ich nun dabei und die von mir erwähnte (threadbeginnende) Mail war die erste!!! Spammail welche ich auf diese Adresse bekam. Deshalb war ich nun so erstaunt.
Und lange Zeit hat man sich durch's schreiben hier _keinerlei_ Spam eingefangen.
-dnh
[1] ich bekomme hier teilweise spam an _Message-Ids_ die ich vor _Jahren_ hier mal verwendet habe...
-- If you haven't got time to RTFM, you haven't got time to whine on this mailing list.
Gruss Jörg