Alex Winzer schrieb:
hi
zeig doch mal deine unison profile... ich habe das seit jahren für diverse volumes via ssh laufen und das hat mir noch nie was überschrieben ;o)
Er fragt während des Abgleichs bei sich unterscheidenden Verzeichnissen/Dateien, welche Seite "die Richtige" ist. Nehme ich die mit Daten ist alles OK. Wähle ich die leere Seite, werden meine Daten gelöscht, wenn ich das richtig deute... Der Dialog sieht dann in etwa so aus:
file <-?-> file DSSPlayer/Message/FolderC/WIZ_006636.DSS [] ? [snip]
Hier käme dann m.E. entweder < oder > in Frage. Die Auswahl ist aber eben verbunden mit dem von mir beschriebenen Risiko.
Das ist korrekt. Offenbar unterscheiden sich die beiden Dateien. Du musst einmal festlegen, welche die Richtige ist. Eine Datei ist leer? Habe ich das richtig verstanden? Wie kommen die leeren Files denn auf das andere System? Kopier dann doch einfach einmal die richtigen Files rüber und dann läuft das mit Unison.
Meine Einstellung sieht so aus:
default.prf [B---] 38 L:[ 1+ 2 3/ 4] *(85 / 87b) 0110 0x06E # Unison preferences file root = /home/Dateien root = ssh://192.168.X.Y//home/Dateien
Nach dem Start kommt keine Abfrage von Passwort oder dergleichen. Genau das würde ich aber erwarten. Ich habe mir nun insoweit Abhilfe verschafft, als ich die entfernten Daten über samba mount und dann den Abgleich "lokal" von Mountpoint zu Mountpoint laufen lasse.
Ist das schon das ganze preference file? Sofern Du keine sshargs mit Zertifikaten usw benutzt, müsste da auf jeden Fall eine Abfrage kommen. Sehr merkwürdig. Was sagt denn das unison log dazu? Ggf mit dem Schlüsselwort "logfile" mal eins erstellen lassen... tschau Stefan -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org