Am Mittwoch, 17. Mai 2006 10:29 schrieb Dietrich Restemeyer:
10.1 unterstützt ja bekanntlich keine Ralink-WLAN-Karten, bzw. die rt2500-Treiber mehr; wohl wegen eines Problems mit dem SMP-Kernel. Gibt es vielleicht inzwischen eine Lösung für dieses Problem, also irgendein Kernelpatch oder Trick, mit dem ich die Karte trotzdem benutzen kann.
Ich dachte das läge an der closed-source debatte. Ich bin mit meiner atheros Karte Leidensgenosse,brauchte aber nur die Sourcen von madwifi.org(nat. nur für atheros) herunterladen, entpacken , make und make install aufrufen(nat. im Treiberverzeichnis), modprobe ath_pci aufrufen und schon fand Networkmanager ein neues Netzwerkgerät.
Bei mir ist es ähnlich. Ich hab mal 10.1 auf meiner Experimentier-Partition installiert und die CVS-Version der Ralink-Treiber kompiliert. Modprobe rt2500 und schon konnte ich die Karte in Yast auswählen: läuft. Da weiß ich jetzt auch nicht, was das Gewese soll, generell keine Ralink-Unterstützung anzubieten. Dieses Modul hätte man ja nun auch gerne beilegen können. Wenns bei mir läuft, tuts das sicher auch bei anderen. Eine Warnung hätte auch gereicht. jörg@home -- We will bring freedom and Leberwurst to the Welt, ob sie will oder nicht.