Hi Christian, Christian Boltz [mailto:suse@cboltz.de] worte:
Hallo Andreas, hallo Jan, hallo Leute,
Am Dienstag, 30. Dezember 2014 schrieb Jan Ritzerfeld:
Am Dienstag, 30. Dezember 2014, 05:53:36 schrieb Kyek, Andreas,
...
Seit ein paar Tagen wissen wir ja, dass sich jemand mit einem Foto Deines Fingers (und etwas Nacharbeit) bei Dir einloggen kann.
OK; als "nicht"-Person öffentlichen Interesses ist die Wahrscheinlichkeit, das meine Finger irgendwo gezielt fotografiert werden eher gering. Aber das potentielle Restrisiko bliebe - richtig. Wobei - da mein Laptop nicht verschlüsselt ist braucht man mit _physischem_ Zugriff auf das Gerät genau genommen gar kein Passwort; Linux-CD/DVD reicht :-(
Und wenn Dir das nicht reicht, kann ich auch noch https://bugzilla.opensuse.org/show_bug.cgi?id=900836 anbieten, der das Entsperren des Bildschirms für Gnome-User besonders, äh, bequem macht.
Das dagegen wäre schon ... schlecht. Der Abdruck oder ein Passwort sollte schon erforderlich sein - auch wenn das mein privates NB ist, das keine lebenswichtigen Daten; insbesondere keine Firmendaten enthält.
Willst Du den Login per Fingerabdruck immer noch? ;-)
Zumindest will ich ihn immer noch ausprobieren. Der Rechner ist _komplett_ bezahlt inkl. Sensor - da soll das Ding auch funktionieren. Und ich will ja auch noch was dazu lernen! Andreas -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org