Hallo Daniel, On Friday 20 November 2009 13:28:21 Daniel Fuhrmann wrote:
weiß ich doch, trotzdem könnte man von offizieller (Novell) Seite ein bisschen Druck machen, gerade weils die Treiber schon gibt. Nvidia stellt seine proprietären Treiber ja auch fast mit dem Release zur Verfügung.
Novell schafft es ja nicht mal genuegend Druck bei ATI zu machen, so dass wenigstens das ATI Repository fuer aktuelle Versionen der Distribution auf dem Laufenden bleibt. Ab dem ersten offiziellen Kernelupdate fuer die 11.1 konnte man sich den ATI-Treiber nur noch manuell herunterladen und installieren, da ATI nicht nachzog und die Kernelversionen nicht mehr passten. Das ist fuer "uns" evt. kein Problem, fuer "normale" openSUSE-Nutzer aber absolut indiskutabel.
Und wenn meine Hardware mit openSUSE nur funktioniert (wie ich hoffe) wenn ich den proprietären Treiber einsetze, sollte das Novell doch etwas angehen.
Ich habe manchmal immer noch das Gefuehl, Linux sei fuer ATI nur ein Waschmittel. Roman -- Roman Fietze Telemotive AG Büro Mühlhausen Breitwiesen 73347 Mühlhausen Tel.: +49(0)7335/18493-45 http://www.telemotive.de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org