Hallo, Andreas Kilgus schrieb:
Axel Birndt schrieb:
Sebastian Siebert schrieb:
dein Webmailer zerrupft hier ständig diesen Thread und auf Dauer wird es hier sehr unübersichtlich deine Mails zu zuordnen. Es scheint leider nicht für Mailing-Liste tauglich zu sein. Kannst du es bitte nachprüfen lassen? Hier muß ich Lutz einmal in Schutz nehmen. Bei mir im Thunderbird wird zumindest der aktuelle Thread sauber angezeigt.
Es wurde ja schon einmal von jemandem erwähnt, dass Dir bzw. Deiner Software dann vermutlich die Einordnung nach Betreff "weiterhilft". In der Tat ist es aber so, dass Deine Postings und die der anderen Teilnehmer jeweils eine Zeile der Art
References: [...]
enthalten, womit die Postings ihren Vorgängern zugeordnet werden können, selbige Angabe aber in jedem Posting (Ausnahme am 22.3.2010, Message-ID: <4BA7D21C.8030801@lotz1009.de>) von Lutz fehlt.
Wenn man jetzt, wie ich, die Liste über news.gmane.org und einen Newsreader oder mit einem Mail-Client ohne behelfsweise Betreffeinordnung liest, fängt mit jedem Posting von Lutz ein neuer Thread an.
Klingt sehr fundiert, aber in meinem TB v2.0.0.19 werden Lutz' Antworten korrekt in diesem Thread eingeordnet (nur seine erste in Bezug auf den urspr. Thread nicht), ohne dass ich eine Einordnung in TB konfiguriert habe. Außerdem müsste ich dann sozusagen eine Unterordnung nach Datum sehen, die die Abfolge von Rede und Antwort nicht korrekt (oder nur zufällig richtig) wiedergeben würde. Übrigens: Der Eintrag 'In-Reply-To' enthält immer nur die Message-Id der Vorgänger-Mail, während in 'References' mehrere Message-Ids stehen. Ich frage mich, wozu der Header-Eintrag 'References' gebraucht wird, würde 'In-Reply-To' nicht genügen für eine korrekte Thread-Darstellung, d.h. Verkettung der Mails (der Thread erinnert mich an sogenannte verkettete Listen, wie sie in Programmiersprachen existieren)? Gruß, Tom -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org