Christoph Graulich, Dienstag, 8. Januar 2008 10:10:
Allerdings scheint es mir in der Tat so, daß das Applet seinerseits auf Port 80 des Webservers ne Verbindung aufbauen will, und die wird dann natürlich nicht getunnelt, weil ich ja gar nicht weiß, welchen Port ich tunneln sollte.
a) Woher kennt das Applet den Port?
Welchen Port? Den Quellport sucht sich das Applet beliebig aus (und diesen müßte ich kennen und tunneln, bevor ihn das Applet öffnet), und der Zielport ist 80.
b) Applets werden clientseitig(!) im Browser ausgeführt und das normalerweise über http, also Port 80.
Ja, dport. Aber sport?
Genauer läßt sich der Port im Falle des Apache2 Webservers über die /etc/apache2/httpd.conf konfigurieren.
Der Webserver ist in der Kamera, die das Video produziert. Da ist nix mit Apache konfigurieren.
Das Problem scheint mir nicht der Port sondern eher die Video-Datei zu sein. Die liegt ja wohl zur Laufzeit auf dem WebServer(?)
Sagen wir so: sie wird zur laufzeit generiert, gestreamt sozusagen.
Irgendwie sind da ziemlich viele Fragen offen. Was möchtest du denn genau erreichen? Warum machst du das mit einem Applet und warum nimmst du kein Servlet?
Das hat die Kamera so eingebaut. Die einzige Auswahl, die ich habe ist: a) stehendes Bild b) bewegtes Bild mit Java-Applet c) bewegtes Bild mit ActiveX-Control That's it. Da c) ausscheidet, bleibt mir nur b), wenn ich den Videostream sehen will. -- Andre Tann -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org