Am 11.03.2011 14:24, schrieb Al Bogner:
Ich bin gerade dabei 11.4 auf einem Testrechner zu installieren und die Installation wurde abgebrochen, weil (angeblich) die HD voll ist, df war jedoch anderer Meinung. In /boot waren noch über 40MB frei.
Der Kernel soll entpackt 107MB haben, kommt mir etwas viel vor. Meine /boot hat 100MB, die Meldung wäre also logisch. Nach einem 2. Versuch wurde jedoch das Paket ohne Fehlermeldung installiert und die Installation läuft nun weiter. Für / sind 15GB vorgesehen, das ist wohl mehr als genug, und /boot hat nun 56MB.
Kann ich davon ausgehen, dass alles ok ist, nachdem jetzt weiter installiert wird, oder ist für /boot mehr als 100MB möglich und ich muss umpartitionieren?
Al Du hast wohl nicht richtig gelesen ??? Der Kernel ist nicht groesser als 1.44 MB und passt immer noch auf eine Diskette. Soweit ich weiss ist er 1.28 MB gross. 1 MB Daten ergeben ein Buch mit ca. 600 Seiten Rein-Text (ASCII).
Im Boot-Menue der DVD steht unter Kernel der Menue-Punkt: "ACPI - disabled". Das musst Du ankllicken, bei jeder SUSE-Installation. Hoffe, ich liege nicht falsch. Gruss. Val. cv.schmitt@gmail.com -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org