Andreas Schott schrieb:
Hallo zusammen
Am Montag, 17. November 2008 schrieb Mathias Klose:
Hallo Rolf,
Rolf Krause schrieb: Alternativ könnte da irgedein Faxprogramm gehen, das auch über die Kommandozeile funktioniert und via spadmin als Faxdrucker in OOO eingebunden werden kann. Ich denke da an sendfax via HylaFax. Vielleicht ist das ja eine gangbare Variante. Über ein klassisches Modem müsste das funktionieren, doch da kenne ich mich nicht so aus.
Genau das ist meine Lösung. Hylafax einrichten, Modem dran und per sendfax faxen. Geht natürlich auch, wenn Hylafax lokal betrieben wird, dann muss einfach die IP aus dem sendfax-Befehl rausgelassen werden.
sendfax -n -d (PHONE) (TMP)
Andy
Hallo Andy, habe efax-gtk als Solo- Fax-Anbindung. In OO2.4 waren die entsprechenden Kommandozeilen bereits für Kdeprintfax vorgegeben. Diese Info ist jetzt leider weg. Für Hylafax habe ich kein Frontend gefunden, dass sich problemlos einspielen ließe. Hylafax und efax haben meine Telefonleitung stets gegenseitig blockiert. Deshalb habe ich mich aus o.g. Gründen für efax entschieden. Xsane hat übrigens eine Kommandozeile für efax, die leider aber nicht funktioniert. Also ich suche nach wie vor ein Kommando für efax. Gruß Rolf -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org