Am Donnerstag, 7. September 2006 16:25 schrieb Christian Banek:
Nun ein paar Fragen. Unter Linux kann ich das Teil per Browser oder auch ping unter 192.168.1.1 nicht ansprechen. Unter Win98 kann ich es, wenn ich die statische Netzwerkkonfiguration auf DHCP ändere. DHCP wollte ich bei mir im Linux-Home-Netz aber nicht einführen. Weiß einer von euch, ob man den Router auch ohne DHCP ansprechen kann?
Hat einer von euch irgendwo eine Anleitung mal gesehen (bei google werde ich nicht wirklich fündig)? Nun ja, hier bist du eigentlich auch falsch. Kannst du dhcp nicht abschalten? Irgend eine Firewall aktiv? Du hast unter Linux deine Netzwerkkarte so konfiguriert, dass ein ping auf 192.168.1.1 überhaupt möglich ist?
In meinen Router habe ich eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Über diese sollte eigentlich dann die Verbindung ins Netz aufgebaut werden. Geht das überhaupt? Meinst du mit "Router" den WRT54G3G? Ob das geht sollte dir dein Handbuch sagen. Welche Funktion soll ein Router mit nur einem Interface haben?
Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder du hast schlecht formuliert, was du eigentlich wissen willst. Bis dann, Tilo