Am Sonntag, 17. August 2003 18:11 schrieb Thomas Hertweck:
stephan papst schrieb:
[...] KDE stürzt jetzt nur noch ab wenn ich große Datenmengen von CD bzw. DVD Laufwerk ins Home Verzeichniss spielen will. und wenn das passiert beginnen die "Caps Lock" und die "Scroll Lock" Dioden auf meinem Keybord zu blinken beginnen.
Das ist ein Kernel Panic.
Leider kann ich auch den X-Server nicht mehr killen und Runlevelwechsel ist auch unmöglich.
Logisch bei einem Kernel Panic - da hilft nichts mehr. Hast Du denn inzwischen, wie schon mehrfach vorgeschlagen, den Speicher mit memtest86 getestet? Ich hatte auch mal Probleme beim Kopieren von grossen Datenmengen uebers Netz, da war ein Speicherriegel kaputt. Ueberpruefe auch die Festplatte mit einem Herstellertool. Dann schauen wir weiter!
CU, Th.
Hallo! Ja habe ich und ich habe es jetzt nach der Neuinstallation nochmal drüberlaufen lassen, das ganze über 4 Stunden hindurch, alle Test über den gesamten Speicher, mit dem Ergebniss das es zu keinen Error Meldungen gekommen ist. Festplatte und Speicher scheinen in Ordnung zu sein aber beim Botten ist mir folgende Meldung ins Auge gestochen: Es wurde verlangt das ich folgende Files durchschaue: /etc/httpd/magic.rpmorig /etc/opt/gnome2/gconf/schemas /desktop_gnome_background.schemas.rpmorig /etc/sane.d/artec.conf.rpmneu /opt/gnome/share/gtkrc.be.rpmorig /opt/kde3/share/config/bubblesrc.rpmorig Ich habe nicht die geringeste Ahnung woher das kommt und was ich damit tun soll :( Achja was mir noch einfällt das der DMA Modus meiner Platte deaktiviert ist kann sowas nicht verursachen oder?? mfG. Stephan