Hallo Helga, Am Mittwoch, 28. September 2016, 13:33:14 schrieb Helga Fischer:
Hallo in die Runde!
Am Dienstag 27 September 2016 schrieb Matthias Müller:
Am Dienstag, 27. September 2016, 19:31:10 schrieb Mike Philipp:
Hat jemand eine Idee was es
mit diesem vboxadd-service auf sich hat, daß ständig angemeckert wird und auch jetzt nicht vorhanden ist?
*Das* würde mich auch interessieren.
Vorbemerkung: Ich arbeite mit 13.2 und VirtualBox. Ich habe einen Debian 8.6 "Jessie"-Host und VMs mit Leap 42.1, 42.2 und oS 13.2 und Debian.
Nachdem das mit der 5.1 aufkam, habe ich nachgesehen, ja, bietet das Repo an. Also habe ich die alte Version deinstalliert und die neue eingespielt. Da meckert nichts und alles läuft. Das ist hier (Jessie-Host) genauso, im Prinzip.
Snip
Ist euer Nutzer denn in der Gruppe vboxusers? Jetzt ja :-)
Wenn ihr Rechte bei einer so gängigen Software ändern müsst, dann stimmt bei euch einfach was nicht. *Rechte* *hab* *ich* *keine* *verändert*, sondern mir geht es um diesen komischen vboxadd-service. Inzwischen vermute ich: Dieser Service lädt irgend welche Bestandteile der Guest-Additions (nach). Zumindest legen das die Einträge des Journals nahe. Jedenfalls tut der irgendwas auf den Gästen und zwar sowohl bei den Susis als auch bei den Jessies
Danke für die Anregungen, wenn auch indirekt. -- Mit freundlichen Grüßen Matthias Müller (Benutzer #439779 im Linux-Counter http://counter.li.org) PS: Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!