Gerhard Schmidt schrieb am 01.02.2018 um 19:03:
... sind sie geblieben?
Vor zehn Jahren hat mir freundlicherweise mal jemand verraten, dass ich mit dem Konqueror FTP machen kann. Das ging, obwohl es nirgends beschrieben war.
Warum sollte es beschrieben sein? Dabei wäre es so einfach gewesen, pro Stunde Arbeitsaufwand dem Entwickler xx€ zukommen zu lassen, der freut sich bestimmt darüber.
Musste man erst mal drauf kommen.
In dem Fall ja. Nein muß man nicht in der Doku ist sehr wohl beschrieben, wer suche der findet und die F1 Taste gab es schon lange vor den von dir oben geschriebene 10 Jahren. Und auch heute hast du dich nicht bewegt die F1 Taste drücken. Das gibt ne ganz schlechte Note, in dem Fall, sitzen, sechs :>)
Und es ging sogar phantastisch gut: Alles ab in ein Profil und mit einem Klick auf das Profil war alles erledigt, Home- und Remote-Verzeichnis einstellen, Passwort-Verarbeitung bedurfte keines weiteren Eingreifens mehr.
FTP funktioniert auch mit dem Dolphin sehr schön mit gesplittetem Fenster für local und remote.
Seit es dann Dolphin gab, war nix mehr mit FTP und Gallerie, so dass sich unsereins fragte, wozu die neue Software denn nun eigentlich gut war. Gute Ideen fanden in Dolphin leider keine Nachfolger. Sang- und klangloser Untergang von Features ("Braucht doch kein Mensch", müssen sich die Entzwickler gedacht haben).
Ja der Entwickler entscheidet ohne wenn und ohne aber, und ich bin auch einer von dieser üblen Sorte :>)
Dafür kriegte man mit Dolphin ein unzip, das zeitweise leider nur ca. 10% des verpackten Archivs auszupacken geruhte. Da wird der Alltag wieder mit voller Spannung aufgeladen, wenn die ausgepackte Webzugriffsdatei zehnmal kleiner ist als das Zip-Archiv.
Du hast mir mein Abend gerettet, ich habe mir fast in Hose gepisst als ich das gelesen habe :>) Denn Rest aus dem Posting habe ich weggesnipt, das war genug für heute sonst haut es mich vor lauter Gegröle noch vom Hocker :>) -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org