Al Bogner wrote:
Ich habe eine Datei recipient_canonical erstellt und darin folgende Zeile eingefügt:
user@irgendwas.local.domain.tld user@gueltige.tld
postmap /etc/postfix/recipient_canonical habe ich ausgeführt. Der Rechner wurde schließlich auch neu gebootet.
irgendwas.local.domain.tld löst _nur_ per lokalem DNS-Server auf einem _anderen_ Rechner gültig auf.
Nun meckert Postfix, dass nicht versendet werden kann, weil user@irgendwas.local.domain.tld nicht existiert, was ja klar ist. Aber gerade deswegen habe ich ja in der recipient_canonical eine andere Adresse definiert.
Hintergrund: Ich habe von meinem funktionierendem System in ein anderes System Konfigurationen kopiert und diese angepasst. Aus irgendeinem Grund werden aber Warnmails an user@irgendwas.local.domain.tld gesandt. Mache ich ein rekursives grep auf irgendwas.local.domain.tld gibt es kein Ergebnis. Aber irgendwoher muss ja meine Domain auf dem fremden Rechner kommen. Weltweit löst sie ja nicht auf. Ich würde mir daher das Mail gern zustellen lassen.
Ohne eine Logzeile, wo der Fehler auftritt, und die Ausgabe von "postconf -n" ist es kaum möglich, einen Ratschlag zu geben. Sandy -- Antworten bitte nur in die Mailingliste! PMs bitte an: news-reply2 (@) japantest (.) homelinux (.) com -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com