Hallo zusammen, Joachim H. meinte am Samstag, den 26.02.2011 um 17:17 Uhr wegen:Thunderbird und Mailinglisten
Ich habe für die Mailinglisten und andere Aktivitäten eigene Postfächer, die ich abrufe. Ich gehe die Eingangsordner durch und sortiere alle Mails. Die meisten (z.B.) von Suse landen im Müll, denn hier gibt es ein offenes Archiv. Meine eigenen Threads landen in einem Archivordner. Andere Mails anderer Postfächer werden nach Durchsicht ebenfalls themensortiert in Archivordner abgelegt. So bleibt der Eingangsordner übersichtlich. Es liegen nur die Mails drin, die ich noch nicht durchgesehen habe.
praktischerweise sollte man mittels Filter die Mail's gleich in die zugehörigen Ordner einsortieren. Dann kann man ggf. die Aufenthaltsdauer im Ordner festlegen, oder die max. Anzahl der Mail's und die überzähligen werden automatisch gelöscht. Da muss man nicht bei jeder Kleinigkeit das suse-Archiv aufsuchen.
Ansonsten nutze ich die Threadansicht und komme so ohne Probleme mit tausenden von Mails der letzten 15 Jahre zurecht.
ich habe Thunderbird noch nicht genutzt. Aber m.W. gibt es dieses Programm erst seit 8-9 Jahren. -- Beste Grüße Christian Gut, das Audacious gerade von The Kinks - Lola spielt :music: -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org