Am Donnerstag, 30. Mai 2019, 19:18:50 CEST schrieb Helga Fischer:
Ist doch gut, es ist ein Window-Manager da. Alt+F2 geht da vermutlich auch.
Nee, auf Alt-F-Tasten reagiert nix mehr.
Sonst nimm eine Shell. In der Not ist es ja egal, welche es ist. Und dann wirf einfach YaST an. Keine Sorge, der nimmt auch den IceWM ;).
sudo yast oder sudo yast2 endet mit einer kryptischen Fehlermeldung. Habe ich wahrscheinlich mit meinem Installationsversuch von Plasma4 kaputt geschossen, das jede Menge Konflikte gemeldet hat und das (mit meiner tätigen Mithilfe) alles mögliche gelöscht und down- und um-gegradet hat.
Wahrscheinlich ist damit jetzt auch die vormals funktionsfähige KDE endgültig kaputtgeschossen.
KDE zerschießt sich normalerweise nicht selbst.
Ja, aber was hat dann das Linux dazu gebracht, auf IceWM umzusteigen? Habe ich ihm nicht gesagt.
Bezweifle ich. MS macht GRUB kaputt, wenn er ihn in die Finger kriegt. Das war bei Dir ja offensichtlich nicht der Fall.
Hat es bei mir noch nie und ich mache das nun seit mehr als 15 Jahren so. Da fällt mir ein, dass ich heute im Windoof den Linux-Unterstützungsdienst dazu installiert habe. Wollte mal schauen, ob ich dann von Win aus direkt auf Linux-Partionen zugreifen kann, habe es aber nicht versucht. Vielleicht hat das das Linux kaputt gemacht. Werde den wieder de-installieren, bevor ich Linux neu aufsetze.
Ein kaum benutztes System würde ich nicht noch einmal neu installieren wollen.
Bleibt mir aber wahrscheinlich gar nix anderes übrig. Mein Vertrauen in die Stabilität von Linux hat jedenfalls seit heute sehr gelitten ... mfg, gerd -- /-------------------------------- / Gerhard Schmidt / Kastanienallee 20 / 64289 Darmstadt /------------------------------- -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org