Am Samstag, 5. Oktober 2024, 12:48:48 CEST schrieb Ulf Volmer:
Am 05.10.24 um 5:59 AM schrieb Manfred Haertel, DB3HM:
Ich mag eigentlich die Idee eines Rolling Release. Statt einmal im Jahr bei einem Release-Update "an mehreren Fronten" kämpfen zu müssen, weil mehrere Dinge angepasst werden müssen, ist die Anpasserei über das ganze Jahr "verschmiert", kann immer mal kommen, aber nicht so geballt.
Ich finde eigentlich die Distros mit klassicheem Release besser, weil man da die harten Änderungen besser planen kann. Bei meinem TW muß ich quasi bei jedem Upgrade damit rechenen, dass irgendwas grob kaputt geht. snapper lindert das Problem zwar, dennoch finde ich das als Daliy Driver eher ungünstig.
Viele Grüße Ulf
Hallo, dem stimme ich voll zu. Ich mache ein Distri Upgrade, wenn ich Zeit zum Troubleshooten habe und davor mach ich natürlich ein Backup der Systempartitionen. Ja, mit Snapshots kann man auch jederzeit zurückgehen und das fehlerhafte Paket dann sperren, aber das ist auch nicht das, was ich auf Dauer möchte. Die Frage ist, wie häufig solche Probleme bei TW auftreten. Ich verwende es nicht und kann daher dazu nichts sagen. Die letzten Distri-Upgrades machten jedenfalls nur wenige Problem, die durch die Umstände des Setups begründet waren. Grüße Richard