Hallo Helga
Hallo Jürgen,
Am Samstag 5 Juni 2004 12:47 schrieb "Jürgen L.":
das kann doch nicht sein. woo nimmt die kiste bitte das localhost.localdomain her. ich flipp jetzt echt langsam aus
Das frage ich mich seit zwei Tagen auch.
Dann sind wir schon zu zweit
Probier's mal (im Falle von postfix, sendmail dürfte ähnlich aussehen) mit dem Verzeichnis /etc/ mit grep -r localhost.localdomain postfix.
nix, hab auch schon alles duchsucht
(In meinem Falle war's transport - die hatte ich irgendwann einmal bearbeitet und vergessen, daß dort noch was drin stehen könnte und dann hatte ich immer wieder die Variablen drin, die ich loswerden wollte).
Noch eine postfix-Datei sitzt in /etc/sysconfig/postfix. Die würde ich auch angucken.
ist clean
vor allem hat das ja auch nicht mit dem Mailserver zu tun. das ist nur wenn die Dinger wieder zurück kommen.
Mailserver und deren Benutzer denken sich halt immer neue Stolpersteine aus - sonst wär uns ja langweilig ;).
Helga
Achja, und wenn wir schon dabei sind: Könntest Du Dir mal ein normgerechtes From: Vorname Nachname zulegen? Thx.
ich schau mal woo ich das bei GMX Web einstellen kann. das schreibt GMX rein. was ich vorhin mitbekommen habe und behoben ist sind folgende dinge: - eth0 = ip 35 (nur hier ist Kabel drin) - eht1 = ip 40 (auch hier antwortete der Ping) (karte deaktiviert) Postfix und Sendmail deinstalliert (nun sehe ich aber keine Fehlermeldungen bezüglich verschickter eMails (also wieder postfix installiert) ich denke das das problem woo anderst liegt. Die Mail wird vom http generiert (php) und übergibt dieses mit dem localhost.localdomain (denke ich mal). soweit bin ich schon mit meiner Fehleranalyse gekommen. achja web nimmt die mails ja an, weil die nicht nach dem Domainnamen checken. es gibt jetzt 2 möglichkeiten - neuinstallieren - am Montag den leuten übergeben von dennen ich meine Leitung habe Grüsse Juergen L. -- +++ Jetzt WLAN-Router für alle DSL-Einsteiger und Wechsler +++ GMX DSL-Powertarife zudem 3 Monate gratis* http://www.gmx.net/dsl