Bastian Friedrich wrote:
Also nochmal: Ich kenne halt (wenn auch zugegebenermaßen nicht sooo gut) die 2.5 für Sparc. Die Installation (nein, ich habe die Grundinstallation NICHT selbst vorgenommen) bietet den CC (Sun-C-Compiler - die meiste Software kommt mit Gnu imho eh besser zurecht) nur gegen Aufpreis - jedenfalls war das damals so.
Sorry, das mit dem CC nehm ich zurück. Es stimmt, standardmässig ist er nicht dabei. Hier ist er jedoch irgendwann mal dazugekauft worden, deshalb existiert er. Zum Compilieren von (GNU-)Programmen taugt er aber nicht. Dafür gibts ja den gcc (auch als Binary aus dem Internet).
Wenn allerdings das, was auf der Kiste installiert war, ein "Enduser-System" sein sollte, dann gute nacht... Nach dem, was ich sonst gehöhrt habe, soll allerdings das 2.6-Grundsystem deutlich umfangreicher sein...
Standalone ist es ziemlich unbrauchbar, ich glaub es waren nicht mal man-pages dabei.
Ich wollte insgesamt halt sagen, daß ich Solaris weder als Anwender (Uni) noch als Admin komfortabler, schneller, schöner oder sonst in irgend einer Art und Weise besser finde als Linux (was definitiv NICHT heißt, daß es nicht sehr gute Gründe für Solaris gibt - aber für einen Un*x-Anfänger sehe ich diese nicht).
Ganz meine Meinung. Ludwig -- Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an majordomo@suse.com schicken, mit dem Text: unsubscribe suse-linux