Am Fre, 30 Aug 2002 schrieb Michael Raab:
* Am 30. Aug. 2002 postete Christoph Maurer:
Am Fre, 30 Aug 2002 schrieb Michael Raab:
* Am 30. Aug. 2002 postete Marco Schwarz:
kann mir jemand sagen wo genau die PATH Variable gesetzt wird bzw. wie ich die Suchpfade ändern/ergänzen kann ?
Bei mir geschiet das in der .bash_profile
Du nutzt aber kein SuSE.
Korrekt. Ist das nun schlimm? ;)
Nein. Schlimm nicht, warum? Aber ich gehe mal davon aus, Marco tut es und ihm ist mit einer RH-Lösung nicht geholfen.
Ich oute mich mal. Noch nutze ich Red Hat 7.3. Und falls mein System abraucht, werde ich mein Glück mit LFS versuchen. ;)
Dazu ist mein Rechner zu langsam, da kompiliere ich Jahre...und die Zeit fehlt mir auch dafür. Ich habe mir, nachdem ich mich nicht entschließen konnte, meine alte, liebgewordene SuSE 7.0 durch ein neueres Produkt der gleichen Firma zu ersetzen, zusätzlich mal testweise Debian Woody installiert. Im Büro werde ich demnächst die 8.0 bekommen, dann schau ich mal, was mir besser gefällt.
Außerdem wird der Pfad hier nicht erstmals gesetzt, sondern nur noch mal modifiziert!
Das ist korrekt. Ich versuche alles Userspezifisch anzulegen. Ich will so wenig wie möglich als root rumhantieren. Path wird bei mir in der /etc/profile gesetzt.
Ja, aber eine Einstellung, die sowieso für alle Nutzer gelten soll, kann auch direkt systemweit gesetzt werden. Gruß Christoph -- Christoph Maurer - 52072 Aachen - Tux#194235 mailto:christoph-maurer@gmx.de - http://www.christophmaurer.de Auf der Homepage u.a.: Installation von SuSE 7.0 auf Notebook Acer Travelmate 508 T, Elektrotechnik an der RWTH Aachen